Katharina Schweiger

Kommentar von Katharina Schweiger

Nach über 20 Jahren Erfahrung mit einer sehr schweren, chronischen, therapieresistenten Form von Migräne habe ich viele, viele Erfahrungen mit Therapien medikamentöser und nicht medikamentöser Art, vielen Ärzten und Krankenhäusern, Arbeitgebern und im Bekannten- und Freundeskreis gemacht, die ich teilen und weitergeben möchte. Ich habe gelernt, ein Leben mit Schmerzen zu leben und möchte auch hier als Psychologin meine Erkenntnisse gerne weitergeben. Letztlich ist es aber auch der Austausch mit anderen Betroffenen, den ich schätze, und der immer wieder weiter hilft.

Corinna Reisner

Kommentar von Corinna Reisner

geb. 1969, Lebens- und Sozialarbeiterin, Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision, Migräne-Patientin und Mutter einer migräne-kranken Tochter.

In der Selbsthilfegruppe suche ich nach Austausch mit anderen Betroffenen und möchte meine eigenen Erfahrungen weiter geben.